Sonntag, 12. Dezember 2010

Mehrere Mächtige Kanonen

"Jedes Ärgernis, das in meinem Leben auftaucht, muss ich zu der Schrift bringen. [da lese Ich... ] Wir sind ja Geschöpfe, sündhafte, begnadigte, mit dem Blut Jesu erkaufte Geschöpfe. Unser Retter ist unser Hirte. Er ist endlos weise und vollkommen in sich selbst. Er hat seine Weisheit und Vollkommenheit unsertwillen eingesetzt. Er litt für uns. Alles was uns trifft ist unter seine unmittelbare Leitung, damit alles zu unseren Guten wirkt. Das, was wir schwierig nennen, ist leicht. Das, was wir lang und ermüdend nennen, dauert nur ein Augenblick, im Vergleich zu dem Gewicht der Herrlichkeit und der Dauer der Ewigkeit, wo sie hinfuhren. Lass alle diese Wahrheiten um uns gepflanzt werden, wie mehrere mächtige Kanonen um uns zu verteidigen. Dann seht mal, ob unser Unglaube es wagt, denen ins Gesicht zu schauen."
John Newton

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen