Montag, 26. Dezember 2011

Weihnachten Und Der Vernichter Der Sünde

Christmas Day. Schon vorbei für 2011. Ein schöner Tag der Feiern und Freude. Ein Tag der Erinnerung und des Loben, weil Christus für diese Welt in diese Welt gekommen ist. Hier in der Krippe sehen wir den Anfang des Menschlichen Lebens Jesu. Hier sehen wir die Großzügigkeit Gottes der, wie die Königin von England es der ganzen Nation erklärt hat,

"Gott hat eine einzigartige Person in die Welt geschickt. Er war keinen Philosoph oder General, obwohl solche auch wichtig sind, sondern einen Retter."

Doch an dem Tag, wo wir den menschlichen Geburt des ewigen Retters feiern, hat keine Frieden auf der Erde geherrscht. In Nigeria wurden Christen beim Gottesdienst mit Bomben angegriffen. Angesichts einer solchen Gewalt kann das kleiner Christkind etwas sagen? Natürlich war das nicht die einzige Katastrophe des Tages. Alle Familie, alle Menschen, in vielerlei Art und Weise haben gestern wieder die zerstörende Wirkung der Sünde gespürt. Streit, Eifersucht, Stolz, Hochmut, verlorene Beziehungen, sexuelle Verdorbenheit, Gewalt, Einsamkeit, die abwesende Neigung den Kopf und den Faust gegen Gott zu heben. Angesichts eines solchen Tsunami der Sünde in uns und in unserer Welt haben wir überhaupt eine Hoffnung in diesem kleinen Christkind?

Oh ja. Die allerbeste Hoffnung. Denn das Baby Jesus ist kein Baby mehr. Er hat alles gemacht, wozu Gott ihn gesandt hat. Er kam als Gott und Herr, als Retter und König, (Lukas 2: 11). Und sein Leben, seine Auferstehung, seine Himmelfahrt sind erfolgreich gewesen.

"Hierzu ist der Sohn Gottes offenbart worden, damit Er die Werke des Teufels vernichte" (1 Joh 3: 8)

Jesus Christus, als Kind geboren, ist der einzige und perfekte Vernichter der Sünde. Am Kreuz hat Er den Sieg für uns gewonnen. Wir warten nur auf seine Wiederkunft, wenn Er den Teufel selbst toten wird, mit dem Atem seines Mundes. (2 Thess 2: 8)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen