Montag, 8. Oktober 2012

Gott Nimmt Die Initiative

Gott nimmt immer die Initiative; Er wartet nicht auf deine Versuche, zu ihm zu kommen, sondern rennt zu dir, während du noch weit weg bist (Lukas 15: 20). Das heißt;

- Er ist schon dabei die Gebete zu antworten, die du noch nicht gebetet hast.
- Er hilft dir, wenn du ihm nichts anzubieten hast.
- Er liebt dich, auch wenn deine Liebe zu ihm kalt geworden ist.
- Dein Fortschritt im Glauben, sogar dein Heil, ist nicht von deinen Leistungen abhängig, wodurch du versuchen musst, Gottes Liebe zu verdienen.
- Er ist ein Gott, der kontaktfreudig ist, der sich nicht von seinen Kinder zurückscheucht.
- Er hat deine Woche, ja dein Leben, schon geplant und völlig im Griff.
- Du musst nicht um seine Aufmerksamkeit kämpfen, du hast sie schon.

Hierin ist Liebe, nicht dass wir Gott geliebt haben, sondern dass Er uns geliebt hat und seinen Sohn als die Sühne für unsere Sünden gegeben hat,... wir lieben, weil Er uns zuerst geliebt hat.
(1 Joh 4: 10,19)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen