Montag, 19. Oktober 2015

An All Seinem Guten Gesättigt

Ein wunderbares Gebet für dich selbst und für deinen Pastor: 

"Ich will die Seele der Priester mit Fett laben, und mein Volk wird sich an all meinem Guten sättigen, spricht der Herr." (Jeremiah 31: 14)

Für ermüdete Pastoren, für durstige Christen; hier ist eine Verheißung der Erfrischung. Hier ist unser Gott, der trotz unserer Sündhaftigkeit uns seinen wohltuenden Gnade verspricht und schenkt. Ruhe für uns, für die Tiefe unseres Herzens, die nichts anderes erreichen kann. Ruhe direkt von unserem Herrn. Gnade in allem Überfluss, die sich in unzähligen Weisen in allem Guten des Herrn zeigt. 

Der böse Diener in Matthäus 25 hat es völlig falsch gehabt. Gott ist kein harter Sklaventreiber (Vgl: Matt 25: 24). Er ist großzügig, genau da auch wo wir nichts dergleichen von ihm verdient hatten. Er sendet seinen Sohn, um für Sünder zu sterben. Soll Er etwa danach seine herzliche Liebe von seinen Kindern fern halten? Wird Er uns nicht aus seinem Geist reichlich zu trinken geben? 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen