Samstag, 16. Dezember 2017

Für Die Ungläubigsten Beten

"Lasst uns all unsre Lieben im Gebet beharrlich vor Gott bringen. Lasst uns für alle beten – für die Schlimmsten, die Verhärtetsten und die Ungläubigsten. 
Lasst uns Jahr um Jahr daran festhalten, für sie zu beten, ihrem anhaltenden Unglauben zum Trotz. Gottes Zeit des Erbarmens mag in großer Ferne liegen. Es kann sein, dass wir die Antwort auf unsere Fürbitten nie mit eigenen Augen sehen werden. Die Antwort kann zehn, fünfzehn oder gar zwanzig Jahre ausbleiben.  
Es kann sein, dass sie erst dann erfolgt, wenn wir selbst schon fern von dieser Welt das Gebet vertauscht haben gegen Gotteslob. Doch lasst uns, solange wir leben, für andere beten. Die größte Freundlichkeit, die wir einem anderen erweisen können, ist für ihn bei unsrem Herrn Jesus Christus Fürsprache zu halten.  
Der Tag des Gerichts wird zeigen, dass zu den stärksten Bindegliedern, durch die einige Seelen zu Gott gezogen werden konnten, das Fürbittengebet von Freunden gehörte."
J C Ryle, Practical Religion, s. 116-117

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen