Mittwoch, 24. Juni 2020

Der Dienst Am Wort

"Menschen verändern sich nicht in 24 Stunden. Schau dir selbst an, du schaffst das auch nicht. Der Dienst am Wort ist ein langsamer Dienst. Jesu Gleichnisse in Markus 4 lehren uns das. Wir müssen geduldig sein. Zwei Dinge müssen wir zusammenhalten: Damit unsere Verkündigung bei den Zuhörern mit Kraft ankommt müssen wir glauben, dass jede Predigt das Leben der Zuhörer völlig auf den Kopf stellen könnte. 

Doch wenn das alles ist, was über unsere Verkündigung glauben, werden wir regelmässig enttäuscht werden, wenn wir keine dramatische Veränderungen sehen. ... Deswegen müssen wir auch dran glauben, dass der Dienst am Wort Zeit braucht. Große Geduld ist unentbehrlich für jeden Dienst, wo Gottes Wort gelehrt wird."

Paul Williams, Training Leaders, s.120-121

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen