Etwas bearbeitet Aus einem Seminar von 9Marks:
Werde Mitglied einer Gemeinde ...
1. ... um Nichtchristen zu helfen (1 Kor 5). Es ist einfach zu denken, man sei bekehrt, wenn das doch nicht der Fall ist. Eine Gemeinde wird Nichtchristen (im Gottesdienst und in der Welt) zeigen, wie echte Christen wirklich leben.
2. ... um schwächeren Christen zu helfen (Eph 4:7-16). Das christliche Leben lässt sich am Besten in der Gemeinde leben. Jesus baut uns als Tempel, Leib, Braut und Haus auf. Diese Bilder setzen eine gemeinsame Verbundenheit voraus. Werde Gemeindemitglied, sodass weniger Leute sich Christen nennen können, ohne Mitglied einer Ortsgemeinde zu sein.
3. ... um stärkeren Christen zu helfen (Joh 13; 1 Joh 1). Das Ziel des christlichen Lebens ist die gemeinsame Liebe zu Gott und zu einander. Um ein stärker Christ zu sein, sowie auch um anderen Christen die Gelegenheit zu geben, andere zu lieben, werde Mitglied einer Ortsgemeinde.
4. ... um Gemeindeleitern zu helfen (Heb 13: 7,17). Gemeindeleiter müssen Rechenschaft vor Gott für ihre Gemeindemitglieder ablegen. Dafür müssen wir wissen, wer zur Gemeinde gehört und wer nicht.
5. ... um Gottes willen (Apg 20: 28; 1 Pet 2: 9-10). Die Gemeinde existiert zur Ehrlichkeit Gottes. Sie ist Gottes Plan, durch Gott erkauft und erlöst, und für Gott geheiligt. Wer Christ ist, soll also Gottes Anliegen für Gottes Ehre durch die Gemeinde teilen (Eph 3: 10, 20-21).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen