Eines Tages wird die Antwort auf ihrer Gebete kommen. Jesus Christus wird zurück kommen, um von seinen Heiligen bewundert zu werden und um das Gericht an die Welt zu vollstrecken. In Offenbarung 6 wird diesen Tag etwas näher beschrieben:
"Und der Himmel schwand dahin wie ein Buch, das zusammengerollt wird, und jeder Berg und jede Insel wurden von ihren Stellen gerückt. Und die Könige der Erde und die Großen und die Obersten und die Reichen und die Mächtigen und jeder Sklave und Freie verbargen sich in die Höhlen und in die Felsen der Berge; und sie sagen zu den Bergen und zu den Felsen: Fallt auf uns und verbergt uns vor dem Angesicht dessen, der auf dem Thron sitzt, und vor dem Zorn des Lammes! Denn gekommen ist der große Tag ihres Zorns. Und wer vermag zu bestehen?" (Offenbarung 6: 14-17)
Wenn wir beten, "dein Reich komme", beten wir auch, dass dieser Tag des vollendeten Reich Gottes kommt. Der Tag, wenn der Herr Jesus das Böse von der Erde auf ewig wegschafft, und die Himmeln und die Erde für seine Braut neu macht, (Offenbarung 21: 1). Dieser Tag wird aber nicht nur ein Tag der unaussprechlichen Freude für die Braut Christi, er wird auch der Anfang einer unendlichen Zeit der Leiden für alle die Christus nicht angenommen haben.
So schrecklich ist unsere Schuld und so entsetzlich ist der Zorn des Herrn gegen die Sünde, dass niemand davon entkommen kann. Egal welchen gesellschaftlichen Rang man besitzt, wird es kein Entkommen geben. Von Königen zu Bettlern, alle werden versuchen den Tod zu finden, um von dem Gericht geschont zu bleiben, aber sie werden den Tod nicht finden, (Off 9: 6). König Jesus wird gegen sie ins Gericht treten, und sie werden alle stumm vor seinen Anklagen werden, (Röm 3: 19). Es gibt keine Ausreden für die Sünde der Menschen. Und so werden sie in das ewige Feuer und die ewige Strafe hineingehen, (Matthäus 25: 41, 45). Einmal dort, werden sie nie herauskommen. Der Rauch ihrer Qual steigt auf von Ewigkeit zu Ewigkeit, (Offenbarung 14: 11).
Das Leben ist kein Spiel. Die Hölle ist kein Märchen. Die einzige Hoffnung? Wer kann vor dem Zorn des Lammes bestehen? Die, die jetzt Christus als ihren Heiland vertrauen. Die, die an das Lamm als Retter glauben, werden das Lamm als Richter nicht befürchten müssen.
"Und siehe, eine große Volksmenge, die niemand zählen konnte, aus jeder Nation und aus Stämmen und Völkern und Sprachen, stand vor dem Thron und vor dem Lamm, bekleidet mit weißen Gewändern und Palmen in ihren Händen. Und sie rufen mit lauter Stimme und sagen: Das Heil unserem Gott, der auf dem Thron sitzt, und dem Lamm" (Off 7: 10-11)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen