Freitag, 2. Juli 2021

Augen Ohne Tränen

"Der Himmel steht über alle Wind und Wetter, Stürme und Unwetter, Erdbeben und Herzbeben. Dort gibt es nur das, was freundlich und begehrenswert ist. Dort gibt es nichts, was die Freude eines Christen betrüben, oder die Ruhe eines Christen unterbrechen kann. [...] 

Dort ist Freude ohne Trauer, Segen ohne Elend, Gesundheit ohne Krankheit, Licht ohne Finsternis, Überfluss ohne Mangel, Schönheit ohne Fehlbildung, Ehre ohne Schande, Ruhe ohne Anstrengung, und Frieden ohne Unterbrechung oder Störung. 

Dort sind Augen ohne Tränen, Herzen ohne Angst, und Seelen ohne Sünde. Dort gibt es nichts Böses, was die Seele plagen kann. Sondern es ist alles gut und glücklich, um die Seele zu erfreuen und sättigen."

Thomas Brooks, Works, Bd 1, s. 417

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen