Donnerstag, 15. November 2012

Nur Ein Lamm

Jeder von uns stellt sich gerne als Superheld vor. Wir genießen unsere Tagträume, wo wir unsere Stärke endlich beweisen können. Wenn wir von den Sünden und Versagen anderer Menschen hören, neigen wir dazu zu denken, "Nun, das würde mir nie passieren. Ich bin viel zu schlau/heilig/geduldig/ ?" dafür!"

Letztendlich ist unsere Stärke nur Schall und Rauch. Allein können wir dieses Leben nicht bewältigen, und erst recht den Tod nicht. Wieso? Weil wir unsere Sünde und ihre Konsequenzen nicht tragen können. Unter nur dem Bruchteil ihrer Gewicht brechen wir zusammen. Wären wir der vollen Gewicht unserer Sünde ausgesetzt, würden wir eine Ewigkeit lang in Qual darunter sinken, und nach dieser Ewigkeit hätten wir immer noch nicht festen Boden unter den Füßen.

Wer kann dieses Gewicht tragen? Kein Superheld. Kein System. Keine Energie. Keine Philosophie. Keine Regierung. Keine Selbstverwirklichung. Allein Lamm kann die Last der Sünden tragen.

"Siehe, das Lamm Gottes, das die Sünden der Welt trägt!"
Johannes 1: 29

Alle bleibende Frieden, Freude, Hoffnung, Liebe und Glauben sind hier bei diesem Lamm zu finden. Nur hier und doch freilich für immer hier bei diesem Lamm zu finden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen