Mittwoch, 21. April 2021

Jeder Tag Ist Sein Hochzeitstag

"Christus freut sich über alle Maßen an seinen Heiligen: "Wie der Bräutigam an seiner Braut freut, so wird dein Gott sich an dir freuen" (Jes 62,5). Daher nennt Er seinen Hochzeitstag, den Tag "der Freude seines Herzens" (Hoh 3,11). Es ist allgemein bekannt, dass dieser Tag die ungemischteste und reinste Freude bringt, die die Menschen hier auf Erden genießen können. Kein Ausdruck der Freude scheint höher zu steigen, als die Freude des Bräutigams an seinem Hochzeitstag. Das ist gar nicht anders in Christus in seiner Beziehung zu uns. Sein Herz freut sich an uns, frei von jeglicher Trauer. Jeder Tag, den wir leben, ist sein Hochzeitstag." 

John Owen, Communion with God, in Works of John Owen, Bd II, s.118

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen