Samstag, 7. Januar 2012

Vor Gottes Thron


"Vor Gottes Thron tritt Jesus Christ
stark und vollkommen für mich ein,
Der, dessen Name „Liebe” ist,
der ew’ge Hohepriester mein.
In Jesu und des Vaters Hand
bin ich geborgen immerfort,
und dank des Geistes Unterpfand
kann keiner scheiden mich von Gott.

Wenn Satan wegen meiner Schuld
Verzweiflung oft in mir entfacht,
schau’ ich auf Den, durch dessen Huld
der Sünde wurd’ ein End’ gemacht.
Da sündlos Schuld ans Kreuz Er trug,
gelt’ ich als frei nun ewiglich.
Gott, dem Gerechten, ist’s genug:
Er sieht den Sohn, begnadigt mich.

Sieh dort das Lamm, das auferstand,
vollkommen in Gerechtigkeit.
Als der „Ich Bin” ist Er bekannt,
der Herr der Gnad’ und Herrlichkeit.
In Ihm verborgen sterb’ ich nie!
Sein Blut erkaufte mich vom Tod.
Ich leb’ mit Christus in der Höh’.
Er ist mein Heiland und mein Gott."

(Charitie Bancroft, Before The Throne Of God Above)

Ein einfaches Video von dem Lied auf Deutsch hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen