- Vergibt - schnell, freigiebig, häufig.
- Tut Buße für seine eigene Sünden gegen dich.
- Ist ehrlich; auch wenn es dich verletzt.
- Zeigt dir, dass er dich lieb hat.
- Will dich glücklich in Gott sehen.
- Ist dir gnädig; zeigt Güte und Liebe, wenn du es nicht verdient hast.
- Hilft dir in deiner Not.
- Ist treu und redet nichts übles über dich
- Betet für dich.
- Ermutigt dich, deine Begabungen zu gebrauchen.
- Hat immer Zeit für dich.
- Erinnert dich an das Evangelium
Es ist mein enormes Vorrecht einige solche Freunde zu haben. Sie zeigen mir Treue und Liebe jeden Tag und mein Leben ist durch sie enorm bereichert worden. Was diese Freundschaften so reich macht, ist nicht die Liebe, die ich von denen bekomme. Obwohl das ein hervorragender Segen ist. Doch, der durchaus größere Segen, ist dass durch diese Freundschaften ich Christus besser kennen lerne.
Jedes Mal wo ich die Vergebung, Fürbitte, Ermahnung, Ermutigung, Freude, Mitgefühl und Gemeinschaft meiner Freunde genieße, sehe ich ein Abbild von Christus, der unser bester Freund ist. Jesus nennt seine Geschwister Freunde (Joh 15: 14); Er ist der Freund, der anhänglicher als ein Bruder ist (Spr 18: 24). Er ist derjenige, der einen Bund mit uns geschworen hat, unseren Freund auf ewig zu sein (Eph 2:7). Er ist der Freund, der sein Leben für uns aufgeopfert hat, und immer für seine Freunde betet (Röm 8: 32-34). Er ist der treue Freund (1 Kor 1: 9), der uns wie seine eigene Seele liebt (1 Sam 18: 1).
Indem meine Freunde mich an dem besten Freund erinnern, so finde ich Kraft und Liebe, damit ich ein besserer Freund für sie werde. Sie helfen mir denen Christus zu zeigen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen