Mittwoch, 13. September 2017

Dein Smartphonegebrauch

10 Fragen, um deinen Smartphonegebrauch zu überprüfen. 
1. "Offenbart mein Smartphonegebrauch eine Abhängigkeit von unpassenden Unterhaltungen?
2. Offenbart mein Smartphonegebrauch eine zwingende Sehnsucht gesehen und bestätigt zu werden? 
3. Lenkt mich mein Smartphonegebrauch von echter Gemeinschaft mit Gott ab? 
4. Lenkt mich mein Smartphonegebrauch davon ab, nüchtern und klar über meinen eigenen Tod, Christi Wiederkehr und ewige Realitäten nachzudenken? 
5. Beschäftigt mich mein Smartphonegebrauch mit dem Streben nach weltlichem Erfolg? 
6. Hindert mein Smartphonegebrauch die Leitung des Heiligen Geistes in meinem Leben? 
7. Beschäftigt mich mein Smartphonegebrauch mit Dating und Romantik? 
8. Erbaue ich andere Christen und meine Ortsgemeinde durch meinen Smartphonegebrauch? 
9. Liegt der Fokus meines Smartphonegebrauchs auf das, was für mich notwendig und für andere hilfreich ist? 
10. Verblendet mich mein Smartphonegebrauch von den Bedürfnissen der Menschen, die Gott direkt vor mir gestellt hat?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen