Montag, 24. April 2017

Achtung Wolf!

Bei The Gospel Coalition Blog hat Joe Carter etwas zum Thema gebrochene Wölfe geschrieben. In der Schrift wird Gottes Volk häufig als "Schafe" bezeichnet, (Joh 10: 3); während Irrlehrer und Feinde des Kreuzes werden "Wölfe" genannt, (Phil 3: 19; Matt 7: 15; Apg 20: 28). 

Wölfe können aber manchmal gut getarnt sein, (Apg 20: 28). Eine Tarnung, die für die Gemeinde gefährlich ist, ist die der Gebrochenheit. Joe geht auf drei Gefahren ein: 

1. Gebrochene Wölfe sind authentisch
2. Gebrochene Wölfe sind jenseits aller Kritik
3. Gebrochene Wölfe sind anziehend

Sein Fazit: "Wie alle Wölfe in der Kirche, führt der Gebrochene Wolf die Schafe in den Tal der Hölle, weg von dem Guten Hirten. Was werden wir also tun? Werden wir es im Kauf nehmen, verachtet zu werden, weil wir "die Verwundbaren angreifen", damit wir die Schafe schützen? Oder bleiben wir still, weil wir zu feige sind, um "Wolf" zu rufen!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen