Donnerstag, 27. April 2017

Nichts In Uns

“Es gibt nichts in uns, oder durch uns getan, zu irgendeiner Zeit unserer irdischen Entwicklung, aufgrund dessen Gott uns annehmbar findet. Wir müssen immer um Christi Willen angenommen werden, sonst könnten wir überhaupt nie angenommen werden.  
Das ist nicht nur wahr im Moment, wenn wir zum Glauben kommen. Es bleibt genauso wahr nachdem wir geglaubt haben. Es wird unser ganzes Leben lang weiterhin wahr sein. Unsere Bedürfnis nach Christi hört nicht mit unserem Zum-Glauben-Kommen auf; noch ändert jemals sich das Wesen unserer Beziehung zu Ihm oder zu Gott durch ihn. Egal welche Vorschritte und Leistung in christlichen Gnaden oder in unserem Verhalten wir erreichen, es ist immer auf “sein Blut und seine Gerechtigkeit” allein, dass wir uns ruhen können." 
B.B. Warfield, Perfectionism, s. 113.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen