Samstag, 8. Dezember 2012

Die Weite Und Breite

Unser Gott ist ein großzügiger Gott; in ihm ist keine Knauserigkeit zu finden. Er ist kein Gott mit großen Hosentaschen und kurzen Ärmen. Und seine Großzügigkeit ist überall in der Schrift zu finden. Da ist ein Ozean für uns, worin wir schwimmen und uns erfrischen können. 

Denke an die Weite und Breite seiner Verheißungen:

"Wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu, seines Sohnes, reinigt uns von jeder Sünde. 9Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von jeder Ungerechtigkeit" (1 Joh 1: 7 & 9)

"Werft alle eure Sorge auf ihn! Denn er ist besorgt für euch." (1 Petrus 5: 7)

"Seid stark, und euer Herz fasse Mut, alle, die ihr auf den HERRN harrt!" (Psalm 31: 24) 

"Denn dies ist der Wille meines Vaters, dass jeder, der den Sohn sieht und an ihn glaubt, ewiges Leben habe; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag." (Joh 6: 40)

"Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Guten mitwirken, denen, die nach seinem Vorsatz berufen sind. .. Er, der doch seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern ihn für uns alle hingegeben hat — wie wird er uns mit ihm nicht auch alles schenken? ... Aber in diesem allen sind wir mehr als Überwinder durch den, der uns geliebt hat."  (Römer 8: 28, 32, 37)

Hier ist Platz für deine Sünden, deine Ängste, deine Versagen; hier ist Platz genug für dich, sowie du bist. Platz genug für "alle die zu Jesus kommen" ((Joh 6: 37), denn unser Gott ist der Gott aller Gnade (1 Petrus 5: 10). Lass dich also in die Verzweiflung senken. Du bist kein Sonderausnahme; Jesu Wort gelten auch für dich: "kommt zu mir alle ihr Mühseligen, und ich werde euch Ruhe geben" (Matthäus 11: 30). "Gesegnet sind alle, die sich bei Ihm bergen" (Psalm 2: 12).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen