Dienstag, 4. November 2014

Du Kannst Beten!

"Jesus ist der ewige Sohn Gottes. Er ist immer in einer intimen, engen, liebenden Beziehung mit seinem Vater gewesen. Er ist der einzigartige Sohn, der nur das spricht, was Er von seinem Vater hört, und nur den Willen seines Vaters macht. Er ehrt den Vater und der Vater ehrt ihm.

Das alles ist weit weg von uns entfernt. So können wir Gott nicht erleben. Aber, doch so können wir Gott erleben! Denn Jesus lädt uns ein, seine Beziehung mit dem Vater mit ihm zu teilen. Durch den Glauben sind wir mit Christus vereint. Wir sind in ihm. Seine Beziehung mit dem Vater wird zu unserer Beziehung mit dem Vater. Seine Intimität mit dem Vater wird zu unserer Intimität mit ihm. Der Vater wird unsere Gebet genauso wenig ablehnen, wie die Gebete seines eingeborenen Sohnes Jesus."

"Beim "Vater unser" werden wir dran erinnert, dass dieses ein gemeinsames Gebet ist. Auch wenn wir allein beten, beten wir als Teil einer Familie. Aber dieses "unser" bezieht sich nicht nur auf dich und mich. Es geht um dich und Jesus. Wenn wir "Vater unser" beten, beten wir zum selben Vater als Jesus."

"Es ist eigentlich ein Fehler, auf Gebet zu schauen, als ob Gebet irgendwie ein Skill oder eine Fähigkeit wäre. Gebet ist was ein Kind macht, das seinen Vater um Hilfe bittet."


"Unsere Gebete sind immer gut genug, denn Christus ist gut genug. Im Gebet bringt Christus die ganze Leistung. Er macht unsere Gebete effektiv."

"Einst konnten wir nicht vor Gott im Gebet kommen, denn wir waren seine Feinden. ... Das Gebet ist nur möglich, weil Gott es möglich gemacht hat, ... und uns mit sich selbst durch Jesus versöhnt hat. Du kannst beten, weil du den perfekten Mittler hast, Jesus der Gottmensch."

aus Tim Chester, You Can Pray

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen