Donnerstag, 12. Januar 2017

Das Wort Des Geistes

"Manchmal beten wir, dass wir die Macht des Wortes spüren mögen, ohne wirklich zu wissen wofür wir beten. Neulich sah ich einen würdigen alten Bruder, der mir sagte, "Ich erinnere mich noch dran, mit dir gesprochen zu haben, als du etwa 19 warst. Ich habe nie vergessen, was du mir damals sagtest. Ich hatte mit dir im Gebetstreffen gebetet, dass Gott uns den vollen Maß seines Heiligen Geistes geben möge. 

Nachher sagtest du mir, "Mein lieber Bruder, weißt du wofür du gerade gebetet hast?" "Ja" antwortete ich. Doch du sagtest mir mit allem Ernst, "Der Heilige Geist ist der richtende und brennende Geist. Wenige sind für den inneren Konflikt vorbereiten, den Er mit sich bringt."" Mein guter Freund sagte mir, dass er damals nicht begriffen hatte, was ich damit meinte. Ich sei, dachte er, ein merkwürdiger Junge.

"Ach," sagte er, "Ich begreife es jetzt, doch ich habe es nur durch schmerzvolle Erfahrungen begriffen." Ja, wenn Christus kommt, kommt Er nicht um Frieden auf Erden zu bringen, sondern ein Schwert. Und dieses Schwert fängt zuhause an, in unseren eigenen Seelen. Es tötet, schneidet, zerhackt und zerbricht. Gesegnete ist der Mensch, der das Wort Gottes durch seine überragende Schärfe kennt. Denn es tötet nichts außer dem, was getötet werden soll. Es erquickt und belebt alles, was von Gott kommt. Aber es zerstückelt das alte, verdorbene Leben, wie Samuel Agag vor dem Herrn tötete. "Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer als jedes zweischneidiges Schwert." (Heb 4: 12)."

Spurgeon, The Word a Sword


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen