Montag, 10. April 2017

Die Liebe Unveränderliche Liebe Christi

"Ihr Lieben, könnt ihr euch vorstellen, wie sehr Christus euch im Himmel lieben wird? Habt ihr je versucht, die endlosen Tiefen der Liebe zu erforschen, in denen ihr dort schwimmen werdet, wenn ihr euch in Meeren der himmlischen Ruhe badet? Habt ihr je über die Liebe nachgedacht, die Christus euch offenbaren wird, wenn Er euch tadellos und makellos vor den Thron seines Vaters präsentiert? 
Nun, denk daran, dass Er euch zu dieser Stunde genauso sehr liebt, als Er euch zu der Zeit lieben wird. Denn Er wird ewig derselbe wie Er heute ist, und Er ist heute, wie Er ewig bleibt. Das Eine weiß ich, wenn Jesus sein Herz an mich gehängt hat, wird Er mich kein Stück besser lieben, wenn dieser Kopf eine Krone trägt, als Er mich jetzt in Sünde, Sorgen und Leid liebt. Ich glaube an die Schrift, die sagt, "Wie der Vater mich geliebt hat, so habe ich euch geliebt." Eine höhere Liebe können wir uns nicht vorstellen. Der Vater liebt seinen Sohn ewiglich, und genauso heute, liebt Jesus dich, der du glaubst. Sein ganzes Herz fließt zu dir. Sein ganzes Leben gibt Er dir, seine ganze Person gibt Er dir. Unmöglich, dass Er dich mehr liebt, Er wird dich nicht weniger lieben."
Spurgeon, The Immutability of Christ.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen