Freitag, 24. August 2012

15 Gründe, Warum Es Besser Ist Zu Leiden, Als Zu Sündigen.

1. Im Leiden werden wir angegriffen, aber wenn wir sündigen, greift das Gott an, und wer sind wir schon im Vergleich zu Gott? 
2. Die Sünde trennt uns von Gott, aber das Leiden und die Trübsal trennen uns nicht von Gott. Daher ist die größte Trübsal besser als die kleinste Sünde.
3. Die Sünde ist an sich böse, ob wir es erkennen oder nicht, aber das Leiden ist nur böse in unserem Erleben und Fühlen. 
4. Das Leiden bringt Unannehmlichkeit nur über den Körper, aber die Sünde bringt Unannehmlichkeit über die Seele. 
5. Das Leiden mag ein Zeichen sein, dass Gott uns liebt. Zu sündigen ist aber ein Zeichen von Gottes Missgunst. 
6. Das Leiden mag gut sein, aber die Sünde kann nie gut sein. 
7. Nichts entwertet einen Menschen mehr als die Sünde.
8. Das Leiden kommt letztendlich von Gott, aber die Sünde kommt von Satan. 
9. Zeiten der Leiden werden uns geschickt, um die Sünde zu verhindern, aber wir dürfen nie sündigen, damit wir dem Leiden entkommen. 
10. Das Böse der Leiden ist vorübergehend, das Böse der Sünde ist ewig. 
11. Durch Leiden und Verfolgungen verlieren wir die Anerkennung der Menschen, aber durch die Sünde verlieren wir die Anerkennung Gottes. 
12.  Es liegt nicht in unserer Hand, ob wir leiden oder nicht, aber wir können die Sünden wählen oder ablehnen. Leid ist zugefügt, Sünde wird begangen.
13.  Ein Mensch in der Trübsal kann trotzdem fröhlich sterben, aber ein Mensch in der Sünde nicht. 
14. Die Sünde steht im Widerspruch zu unserer neuen Natur, aber Leiden steht nur im Widerspruch zu unserer alten Natur. 
15. Wenn du dich für die Sünde entscheidest, wird das bald größeres Leid mit sich bringen. 
Thomas Manton,
(Ht: David Murray)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen