Mittwoch, 29. August 2012

Bin Ich Erwählt Oder Nicht?

"Bin ich erwählt oder nicht? Wenn solche Anfechtungen kommen, musst du lernen, dich selbst zu fragen, “Na, bitte, wo in der Bibel steht’s, dass ich darüber nachdenken soll. Wenn du dann siehst, dass keine solche Gebote in der Schrift stehen, lerne auch zu sagen, “Weiche von mir, elender Satan, du willst, dass ich mir Sorgen über mich mache. Aber überall in der Schrift sagt Gott, dass ich seiner Fürsorge vertrauen soll.” 

[Gottes Wille ist,] dass wir seinen geliebten Sohn, unseren Herrn Jesus Christus, vor unseren Augen halten sollen. Täglich soll Er ein wundervoller Spiegel sein, wo wir sehen, wie viel Gott uns liebt und wie gnädig Er in seiner grenzenlosen Güte sich um uns gekümmert hat, sodass Er sogar seinen teueren Sohn für uns gegeben hat. Auf diese Weise, und nur auf diese Weise, soll man die Frage seiner Erwählung antworten. Allein so wird es klar, dass du an Christus glaubst. 

Und wenn du an ihn glaubst, so bist du berufen worden. Und wenn du berufen worden bist, so bist du gewiss auch vorherbestimmt. Lass nichts und niemand dir diesen Spiegel und Thron der Gnade aus deiner Sicht wegreissen. Betrachte Christus, für uns gegeben. Dann, so Gott will, wird Frieden zurückkehren."

B.B. Warfield

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen