Freitag, 19. September 2014

Er Selbst Holt Uns Aus Dem Tod

"Gnade ist etwas, das Menschen zur Verfügung gestellt wird, die so tief gefallen sind, dass sie sich selbst nicht helfen können, die so verderbt sind, dass sie ihre Natur nicht ändern können, die Gott so abgeneigt sind, dass sie sich ihm nicht zuwenden können, die so blind sind, dass sie ihn nicht sehen können, so taub, dass sie ihn nicht hören können, so tot, dass Er selbst ihre Gräber öffnen und sie in die Auferstehung hochheben muss" 
Wir müssen erkennen, dass der Sünder nicht unterwiesen werden muss, weil er unwissend wäre; dass er nicht gestärkt werden muss, weil er schwach wäre, dass er keinen Arzt braucht, weil er krank wäre. Er muss vielmehr lebendig gemacht werden, weil er tot ist."
A.W. Pink
"Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung!" 1 Petr. 1: 3.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen