Freitag, 17. Juni 2016

Was Macht Die Kirchengeschichte Mit Uns?

Wie endet man ein Buch über die evangelikalen Leiter der Church of England im 18 Jahrhundert? Mit Langeweile? Oder Gebet ... ? 
"Lasst uns sowohl arbeiten, als auch beten. Beten wir Tag und Nacht, dass Gott sein Werk in England [Larry: und Deutschland!] belebt, und viele weitere Werkzeuge beruft, um seinen Willen zu tun. Beten wir mit dem bleibenden Gedanken, dass der Arm Gottes nicht verkürzt worden ist; was Er gemacht hat, kann Er wieder machen. Dass der selbe Gott, der vor 100 Jahren so kräftig in England gewirkt hat, noch größerer Dinge machen kann. Bitten wir ihn, der alle Sterne in seiner Rechten Hand hält, dass Er sein Werk unter unseren Predigern erweckt, und dass Er mehr Männer in unserer Zeit zum Predigen beruft. Er kann es machen. Er will es machen. Er wartet darauf, dass wir ihn darum bitten. ... "
J. C. Ryle, Christian Leaders of the 18th Century, s. 432. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen