Samstag, 13. August 2016

Was Erwartest Du Von Einer Predigt?

"Gute Nachrichten!" hat ein englischer Handelsmann bei seiner Heimkehr von einer Dienstreise in Schottland gerufen. "Ich bin nach St. Andrews gegangen, wo ich einen süßen, majestätisch aussehenden Mann gehört habe" - Blair - "und er hat mir die Majestät Gottes gezeigt. Nach ihm habe ich einen kleinen sanften Mann gehört" - Rutherford - "und er hat mir die Lieblichkeit Christi gezeigt. Dann bin ich nach Irvine gegangen, wo ich einen sehr begabten, anständigen alten Mann mit einem langen Bart gehört habe" - David Dickson - "Und jener alte Mann hat mir mein Herz gezeigt."
Aus The Two Kingdoms, Elizabeth Whitely, s.55 (Eine wunderbare Geschichte der schottischen Reformierten Kirche.

Möge Gott uns alle drei morgen in der Predigt seines Wortes zeigen. Seine Majestät, die Lieblichkeit seines Sohnes und unsere Herzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen