Mittwoch, 20. Juli 2016

Nie Geschmeckt

Die Liebe Gottes an sich ist die ewige Absicht und Tat seines Willens. Sie ist genauso wenig veränderlich wie Gott selbst. Wenn sie wechselhaft wäre, könnte niemand gerettet werden. Aber sie bleibt konstant und so werden wir gerettet. Was dann? Liebt Er seine Gemeinde, während sie sündigen? Ja! Seine Gemeinde ja, aber nicht ihre Sünde. Wehe uns, wenn Er seine Liebe von uns nehmen würde, oder seine Güte nicht mehr über uns walten lassen! Genau die Dinge, die uns als eine Änderung in seiner Liebe und Zuneigung zu uns vorkommen, kommen genauso klar von seinem Herzen, wie die Dinge, die uns auch liebevoll erscheinen. 
Wird diese Lehre uns nicht zur Sünde verleiten? Wer diesen Einwand ernsthaft bringt, hat nie wirklich die Liebe Gottes geschmeckt. 
John Owen, Communion with God, 31. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen