Montag, 24. Oktober 2016

Transgender Und Die Botschaft Für Unsere Kultur

"Das wichtigste, was unsere Kultur hören muss, ist das Evangelium Jesu Christi. [Und] Sie muss hören, dass die “Freiheit, die der Individualismus anbietet, doch keine Freiheit ist. Sie hat stattdessen Leute mit einem starken Gefühl des Verlorenseins gelassen. Sind wir aus dem Sumpf per Zufall zum Leben gekommen, gibt es keine Antwort auf die Frage, “Wer bin ich?”. Ich weiß nicht, wer ich bin. Ich habe keine Identität außer der, die ich mir selbst bastele. Ich bin verloren. Und dazu bin ich auch einsam. Denn, wenn man mich dazu auffordert, mein Agenda durchzusetzen und meine eigene individuelle Identität zu schaffen, werde ich unvermeidbar in Konflikt mit anderen anderen kommen, [die diese Idee auch durchsetzen wollen]. Und das wird uns weiter auseinander treiben."
Vaughan Roberts, Transgender, s. 73. 

Vaughans Buch ist gerade erschienen und sehr zu empfehlen, auch wenn es bis jetzt leider nur auf Englisch zu erwerben ist. (Hier auf Amazon zu finden.) Hier ist das Inhaltsverzeichnis:

1.Introduction
2. Transgender
3. The iWorld
4. Creation
5. Fall
6. Rescue
7. Wisdom

Unter dem Kapitel Wisdom geht Vaughan auf folgende Fragen ein: 

  1. Wie sollen wir persönlich drauf antworten?
  2. Wie soll eine Gemeinde drauf antworten?
  3. Was soll ich machen, wenn mein Kind behauptet Transgendergefühle zu empfinden?
  4. Was ist, wenn ein enger Freund oder ein Familienmitglied uns sagt, dass sie solche Gefühle empfinden?
  5. Und was ist, wenn Arbeitskollegen oder wenig enge Bekannte das Gespräch suchen?
  6. Wie antworten wir auf unsere Kultur? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen