Donnerstag, 13. Oktober 2016

Der Himmel

"Hierin sehen wir, wie der Himmel sein wird. Er ist perfekte Heiligkeit und perfekte Liebe zu Gott. Vor ihm "heilig in der Liebe" (Eph 1: 4) zu sein, das ist die Grundlage der Herrlichkeit im Himmel. Sollte ich Millionen von Jahre damit verbringen, dir den Himmel zu beschreiben, so könnte ich nichts mehr sagen, als nur die drei Dinge in diesem Text zu wiederholen: Perfekte Heiligkeit in der Gegenwart Gottes, perfekte Freude an ihm und perfekte Liebe zu ihm, ja so wie wir von ihm geliebt werden. Das ist der Himmel, und hierzu hat Gott entschieden uns zu bringen. Hier ist das Ziel unserer Erwählung.*" 

Thomas Goodwin, Commentary on Ephesians 1: 4. 

*Tatsächlich nimmt uns die Bibel noch einen Schritt weiter zu einer neuen Erde (Off 21:1-5), aber bis die kommt, ist der Himmel der Aufenthalt für alle verstorbene Christen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen