Montag, 17. Oktober 2016

Das Brot Des Lebens

Wenn Jesus Christus sagt, "Ich bin das Brot des Lebens ... für dich gebrochen" (Joh 6: 35; Luk 22: 19), bedeutet das, "Ich bin Gott, und bin für dich zerbrechlich, sterblich, verwundbar geworden. Ich sterbe, damit du leben kannst. Ich werde zerbrochen, damit du heil und ganz werden kannst.
Nur wenn du siehst, wie Er das alles für dich macht, fängt das an, Veränderungen in deinem Herzen zu bewirken. Er litt und starb um deinetwillen. Jetzt aus lauter Freude können wir ihn um seinetwillen lieben, dank seiner Schönheit und der Schönheit seiner tatkräftigen Liebe für uns. Du kannst dein Herz nicht zur Liebe zwingen. Irgendein abstrakter oder undefinierbarer Gott, irgendein "Gott der Liebe" wird dein Herz nie verändern. Allein diese Sicht von Christus wird dein Herz verändern. Diese Sicht wird es ändern, von anderen falschen Lieben wegziehen, vom verdorbenen Essen wegbringen. Wenn du Christus so siehst, wirst du eines Tages sagen können; "Denn deine Gnade ist besser als Leben; meine Lippen sollen dich rühmen. ... Meine Seele wird satt wie von Fett und Mark, und mit jauchzenden Lippen lobt dich mein Mund" (Psalm 63:4, 6).
Tim Keller, Making Sense of God, s. 96. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen