Freitag, 16. Juni 2017

Gottes Taten Der Liebe

"Betrachte die erstaunliche Güte Gottes, dass es ihm gefällt, unser Vater zu werden, diese trostreiche Beziehung mit uns zu beginnen. Gott hatte es nicht nötig, uns zu adoptieren. Ihm fehlte kein Sohn, doch wir hatten keinen Vater. Als unser Schöpfer zeigte Gott seine Macht; als unser Vater zeigte Gott seine Barmherzigkeit. 
Als wir Gottes Feinde waren, standen unsere Herzen wie verteidigte Festungen gegen Gott. Dass Er unsere Hartnäckigkeit erobert, und seine Feinde zu Kindern macht, und seinen Namen und sein Ebenbild auf uns liegt, und uns mit dem Königreich der Herrlichkeit beschenkt, welch ein Wunder der Barmherzigkeit! [...]  
Wenn Gott Vater ist, dann daraus folgere ich, dass alles, das Er seinen Kindern tut, eine Tat der Liebe ist."  
Thomas Watson, Works, 389.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen