Dienstag, 13. Juni 2017

Das Meer Gottes Barmherzigkeit

"Frage: Wird Gott mir ein Vater sein, der ich seinen Namen entweiht habe, und ein großer Sünder bin? 
Antwort: Wenn du jetzt Gott im Gebet suchst, und deine Sünde verlässt, hat Gott die Barmherzigkeit eines Vaters für dich, und wird dich nie und nimmer verwerfen. Als der jüngere verlorene Sohn sich aufmachte und zu seinem Vater ging, "Als er aber noch fern war, sah ihn sein Vater und hatte Erbarmen; und er lief, fiel ihm um den Hals und küsste ihn" (Luke 15: 20). 
Obwohl du ein verlorenes Kind warst, und fast alles auf deine Gelüste und Begierden ausgegeben hast, doch wenn du dich von deinen Sünden trennst, und in Buße zu Gott fliehst, sei gewiss, Er hat die Barmherzigkeit eines Vaters. Er wird dich in den Armen seiner Barmherzigkeit begrüßen und umarmen. Er wird deine Vergebung mit einem Kuss versiegeln. 
Frage: Was ist, wenn meine Sünden doch abscheulich waren? 
Antwort: Deine Wunde ist nicht so groß als das Pflaster von Christi Blut. Das Meer bedeckt große Felsen. Das Meer von Gottes Barmherzigkeit kann deine großen Sünden ertrinken. Daher, sei nicht entmutigt; geh zu Gott, werfe dich auf seine väterliche Barmherzigkeit. 
Es gibt ein überragend großer Trost für die, die mit guter Begründung [d.h. durch den Glauben an Jesus Christus] Gott "Vater" nennen können. Es gibt mehr Süßigkeit [und Trost] in diesem Wort "Vater", als wenn uns 10,000 Welten uns gehörten."
Thomas Watson, Works, 390-391. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen