Montag, 14. August 2017

Alles Gehört Uns

"Alles gehört euch" 1 Kor 3: 21.  
"Dank der Einigung des Gläubigen mit Christus, besitzt er tatsächlich alle Dinge. Wir wissen das von der Schrift. Doch vielleicht stellt sich die Frage dann, "Wie besitzt er alle Dinge? Was bringt das ihm? Wie ist ein wahrer Christ so viel reicher als andere Menschen?"

[Hier die Antwort: Das will heißen], dass Gott, der Dreieinige, alles, was Er ist, alles, was Er hat, alles, was Er tut oder getan hat, das ganze Universum, alle Körper und Geister, Himmel und Erde, Engel, Menschen und Dämonen, Sonne, Mond und Sterne, Land und Meer, Fische und Geflügel, alles an Silber und Gold, alle Könige und Herrscher, wie auch alle armen Menschen, gehören dem Christen genauso sehr, wie das Geld in seiner Hosentasche, die Klamotten, die er trägt, das Haus indem er wohnt, die Nahrung, die er isst. Ja, Sie sind noch mehr seins, sie bringen ihm viel mehr, als wenn er alle diesen erwähnten Dinge befehlen könnte, das zu tun, was er für Gut fände.

Dank seiner Einigung mit Christus, weil Christus, der sicherlich alles besitzt, ihm ganz und gar gehört, so besitzt auch er alles. Er besitzt es mit mehr Recht darauf als eine Frau auf ihren Ehemann und seinen Gut hat. ... Es gehört ihm alles.

Christus leitet jedes Atom im Universum, so dass es dem Christen so viel dient und bringt wie möglich. So geht Christus mit jedem Luftpartikel und jedem Sonnenstrahlen um, sodass der Christ in der kommenden Welt, wann er das alles sieht, sich hinsetzen wird, und sein ganzes Erbe mit überraschten, erstaunlichen Freude genießen wird."
Jonathan Edwards, Miscellany, Vol 13 Works, s. 183.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen