Montag, 11. Mai 2020

Die Gute Nachricht Von Gott

"Die Ewigkeit Gottes ist wichtig, denn sie bedeutet, dass Gott nicht bei deinen vergangenen Fehlern feststeckt. Sein Plan für dein Leben ist nicht durch die Beschränkungen eingeschränkt. 
Die Unveränderlichkeit Gottes ist eine frohe Nachricht, denn sie bedeutet, dass um dich nicht mehr zu lieben, Gott aufhören müsste, Gott zu sein; d.h. Er müsste sich verändern. 
Die Leidenschaftslosigkeit* Gottes bedeutet, Gott ist immer 100% liebevoll, barmherzig und aufmerksam in seiner Beziehung zu dir. Er muss nie seine Energie seinen eigenen emotionalen Probleme widmen, bevor Er sich um dich kümmert. 
Die Unabhängigkeit Gottes ist eine frohe Nachricht, denn sie bedeutet, dass du niemals nur die Hälfte seiner Aufmerksamkeit bekommt. Alles in Gott ist der ganze Gott; also bekommst du seine Fülle in jeder Begegnung mit ihm."

Eric Ortlund
(Gottes Leidenschaftslosigkeit - eng. impassibility - heißt nicht, dass Gott keine Leidenschaft hat, sondern genau das Gegenteil. Nämlich Gott ist immer auf volle Lautstärke, völlig engagiert, völlig aktiv; seine Liebe nimmt niemals ab oder zu. Nichts außer ihm, kann ihn bewegen, denn Er ist schon in unendlicher Bewegung.) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen