Samstag, 23. Mai 2020

Was Jesus Im Himmel Macht

"Daher kann er auch diejenigen vollkommen erretten, die durch ihn zu Gott kommen, weil er für immer lebt, um für sie einzutreten" - Hebräer 7:25 
Die Botschaft von Christi Himmelfahrt in diesem Vers ist einfach [und] herrlich.

1. Jesus Christus
- Er lebt für immer v. 25
- Er bleibt in Ewigkeit v. 24
- Er hat ein unauflösliches Leben v. 16
- Er ist derselbe gestern, heute und in Ewigkeit 12:8

Nicht müde, nicht schwach, nicht alt. Sondern derselbe Gott-Mensch, der für uns gestorben und auferstanden ist. 1969 haben wir Menschen einen Mann auf den Mond gebracht. Bei Jesu Himmelfahrt hat Gott einen Mensch auf den Thron des Universums gestellt. 

2. Betet 
- Er tritt für sie ein v. 25
- Daher kann Er auch vollkommen erretten v. 25

Nicht im Sinne, dass Jesus mit geschlossenen Augen, gefalteten Händen den Vater um etwas bittet. Sondern, Er präsentiert dem Vater sein ausgegossenes Blut, um uns unsere Vergebung und jeden geistlichen Segen zu erwerben und garantieren (cf. 1 Joh 2:1-2). 

Christen bleiben im Glauben, weil Jesus im Gebet bleibt.

3.  Für Uns
- Für sie, die durch ihn zu Gott kommen v. 25
- Er hilft dem Nachkommen Abrahams 2:16

Weil Jesus als der Sohn Gottes unbegrenzte Energie und Aufmerksamkeit hat, betet Er für seine Gemeinde ununterbrochen. Er geht keine Liste durch, sodass Er nur ein Mal im Jahr für mich persönlich betet. Sondern, Er mit unbegrenzter Weisheit, Macht und Liebe schenkt Er jedem Christ seine volle Aufmerksamkeit.

Jeden Tag, jede Sekunde, egal wo wir sind, was wir machen und wie es uns geht, sogar wenn wir sündigen, Jesus Christus betet für uns.

Keine Kommentare:

Kommentar posten