Freitag, 2. Januar 2015

Geld, Besitz Und Ewigkeit

Die neue Ausgabe von Timotheus ist nun erschienen. Das Thema ist Geld, Besitz und Ewigkeit. Ich habe die Artikeln zum Teil schon gelesen, und sie sind wirklich lesenswert. Ich durfte auch einen kleinen Beitrag dazu beisteuern; dessen Titel ich schon vergessen habe ;). Inhaltlich handelt's um die Frage, "Wie kann ich Gottes Charakter mit meinem Besitz widerspiegeln?"

Wenn Gott der großzügigste Geber aller Zeiten ist, wie sollen wir als Christen handeln? Und, vielleicht noch wichtiger, was hilft uns nicht mehr geizhalsig zu sein? Hilft es dir über die Ewigkeit nachzudenken, wenn du der Gemeinde nicht gerne spendest? Und ist die Lehre der Belohnung unserer Taten eigentlich biblisch? 

Falls nichts von dem dich anspricht, lese die Ausgabe trotzdem, denn die anderen Autoren haben viel besseres geschrieben! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen