Montag, 19. Januar 2015

Jesus

"Jesus Christus, Gottes perfekter Sohn, ist vom Vater geliebt, das Lied der Engel, die Logik der Schöpfung, das große Geheimnis der Gottseligkeit und die ewige Quelle des Lebens und Trosts, ein endloser Brunnen der Freude. ...
Wir ehren den Vater am meisten, wenn wir mit ihm seinen unaufhörlichen Wohlgefallen an seinem Sohn teilen. ...
Es gibt keinen Gott im Himmel, der nicht wie Jesus ist. ...
Was lässt Gottes Macht seinen Kindern süß sein? Seine Gerechtigkeit etwa, indem Er ihre Feinde verwirrt, und Belohnungen schenkt? Seine Weisheit etwa, indem Er Gerechtigkeit und Barmherzigkeit weise miteinander in Christus versöhnt? Es ist seine Gnade und Liebe, die das macht. ... 
Manchmal langweilt uns Jesus. Aber Jesus hat den Verstand und das Herz Gottes ewiglich befriedigt und erfreut. Unsere Langeweile ist nichts anderes als geistliche Blindheit. Wenn der Sohn immer genug für den ewigen Vater ist, so muss Er uns überwältigen mit seiner Fülle. In jeder Situation, für alle Zeit."
Mike Reeves, Christ our Life 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen