Mittwoch, 9. September 2020

Jesus Der Gute Hirte

"Das Wesen Jesu Hirtenamts erfordert bei so schwachen Geschöpfen als wir es sind, göttliche Eigenschaften. Jesus muss jeden Einzelnen aus seiner Herde genau kennen. Sein Auge muss auf jeden Einzelnen gerichtet, sein Ohr ihren Gebeten eröffnet, und sein Arm zu ihrem Beistand ausgestreckt sein an allen Orten und an allen Zeiten. 

Jede Empfindung eines jeden Herzens muss vor seinem Blick liegen, und alle die versteckten und verwickelten Anschläge der Macht der Finsternis müssen von seiner Weisheit durchschaut und von seinem Arm überwältigt werden. Er muss durch seine Vorsehung über allen Nationen, Familien und Menschen auf der Erde walten, oder Er könnte bei der ungeheuren Verschiedenheit der Fälle und der Umstände die nicht wirksam beschützen, welche auf ihn bauen."

John Newton, Kardiphonia, s.85-86.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen