Freitag, 29. April 2011

Eine Alternative Hochzeit

In einer schockierenden Enthüllung hat der Palast bestätigt, dass der Prinz eine Prostituierte verheiratet hat. Die Identität der Frau ist noch nicht bekannt gegeben, aber nach Quellensaussagen soll die Frau eine häufige Ehebrecherin, eine bekannte Säuferin, eine unverschämte Lügnerin und eine fortgeschrittene Heuchler.

Als dem zukünftigen König gefragt wurde, warum Er eine solche unwürdige Frau liebt, antwortete Er, "Ich habe sie ewig geliebt. Ich liebte sie von Anfang an, als sie mich noch nicht kannte. Und ich werde sie auf ewig lieben, trotz aller ihren Fehlern. Nichts kann uns trennen, nicht einmal der Tod."

Einige haben sich beschwert, dass auf Grund ihres Berufs eine solche Frau nie Königin werden sollte. Aber der Prinz blieb bei seiner Wahl. "Wenn ich König bin, und ich sie als meine Braut erwähle, dann wird sie Königin. Egal wer sie sei, ihr Status hat sich endgültig verändert an dem Tag als ich sie zu meiner Braut machte. Egal was sie tut, unwiderruflich habe Ich sie ein Teil meiner Familie gemacht. Alles was Ich habe und bin gehört ihr. Alles was sie hat, habe Ich auf mich genommen."

  ******* 
"Wer kann nur anfangen, die Bedeutung dieser königlichen Hochzeit zu begreifen? Wer kann die Reichtümer dieser herrlichen Gnade verstehen? Christus, der edle, göttliche Bräutigam heiratet diese arme, böse Hure, erlöst sie aus allem ihren Böse und mit seinem ganzen Güte ziert. Es ist jetzt unmöglich, dass ihre Sünden sie zerstören können, da sie auf Christus liegen und sind in Ihm verschlungen. So hat sie so eine reiche Gerechtigkeit in Christus, ihrem Bräutigam, dass sie abermals gegen alle Sünden bestehen kann. 
Diese Gerechtigkeit triumphiert über alle ihrer Sünden und, mit dem Tode und der Hölle konfrontiert, mit perfekter Zuversicht sagt, "Habe ich gesündigt, nichtsdestotrotz, hat Der, dem ich vertraue, Christus, nicht gesündigt.  Durch unserer Hochzeit ist sein Leben mein, und mein Tod hat Er schon bezahlt" 

Martin Luther: Die Freiheit eines Christenmenschen (leicht geändert)

Dieser Post ist von Barry Cooper geschrieben worden, und erschien auf Englisch hier: An Alternative Wedding

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen