Montag, 4. Juli 2011

Mehr Als Ein Vorbild

Wenn Christus nur ein perfektes Beispiel wäre, wäre die Botschaft der Bibel erschütternd schrecklich. Wenn Christus nur ein Beispiel davon wäre, wie man richtig leben sollte, gäbe es keine Hoffnung für die Menschen.

Unser grundliegendes Problem ist nicht, dass wir nicht wissen, wie wir leben sollen. Sondern, dass wir nicht so leben wollen, aufgrund dessen schwachen Willen, so nicht leben können. Jesus Christus muss mehr als ein Beispiel und moralischer Vorbild für uns sein. Er muss unseren Retter sein. Vor allem muss Er ein Erlöser sein. Sonst würde jeder Blick auf Christus uns mit Entsetzen und Trauer füllen. Jeder blick auf seine Perfektion würde uns nur an unsere Sündhaftigkeit erinnern. Wir hätten keine Hoffnung Ihm ähnlich zu sein.

Indem Er uns von der Strafe und Schuld, mit den unsere Sünden uns belasten, rettet, macht Er es uns möglich anzufangen, die Sünden abzulehnen und ein gerechtes Leben auszuführen. Erst nachdem die Kraft und die Sklaverei der Sünden für uns zerbrochen worden ist, können wir anfangen, nach Heiligkeit zu streben. Nach der Heiligkeit, die wir in Christus geschenkt bekommen haben.

Mit Christus als Retter können wir, und sollen wir, Ihn täglich anschauen, und dort unseren Frieden sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen