Mittwoch, 13. Juli 2011

Glücklich In Christus Allein

Was ist der Geheimnis eines glücklichen Lebens? Die Welt bietet uns mehrere Antworten an, die aber eigentlich nur eine Antwort sind. Laut der Welt sollen wir unsere Glück in den verschiedenen Dinge der Welt finden. In unserem Beruf, in der Familie, im Sex, im Selbstvertrauen, in unseren religiösen Leistungen. Kurz gesagt; in allem, das vergänglich ist. Weder unsere Bemühungen noch die Dinge dieser Welt liegen in unserer Hand und unter unserer Macht.

Nur eine Mail und wir rasten aus. Nur ein Autounfall und alle unsere Pläne und Träume liegen völlig zerschmettert. Der Unterschied zwischen weltlicher Ruhe und zerstörten Träume mag nur eine Sekunde sein. Wie, denn, können wir glücklich in einer zerbrechlichen Welt sein?

Allein in Jesus Christus. Es ist keine Beschränkung für eine Fisch, dass sie allein im Wasser leben kann, wenn genügend Wasser zur Verfügung steht. Genauso ist es keine Beschränkung für uns, dass unsere Glück nur in Christus zu finden ist. In Ihm ist die Fülle der Gottheit. (Kol 2: 9) In Ihm sind alle Schätze der Weisheit und Erkenntnis Gottes, (Kol 2: 3). In Ihm haben wir die Erlösung, Rechtfertigung, Weisheit und Heiligung. (1 Kol 1: 30) Er ist das Bild des unsichtbaren Gottes, (Heb 1: 3) und Er ist mit Gnade und noch mehr Gnade zu uns gekommen, um uns Gott zu offenbaren. (Joh 1: 14)

Darüber hinaus hat Er die Fülle des Heiligen Geistes und davon schenkt Er uns freilich den Geist. (Joh 3: 34, 1 Kor 2: 12). Im Licht des Heiligen Geistes sehen wir das Licht des Evangeliums der Herrlichkeit Christi. In Christus ist alles, das wir brauchen und benötigen, um glücklich und heilig zu leben und sterben. Wahrlich hat David geschrieben, “Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.” (Psalm 23: 1)

So lasst uns ihn erkennen, ja, lasst uns nachjagen der Erkenntnis des HERRN! Sicher wie die Morgenröte ist sein Hervortreten. Er kommt wie der Regen zu uns, wie der Spätregen, der die Erde benetzt." (Hosea 6: 3)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen