Mittwoch, 3. Februar 2016

15 Schätze

"Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." Saint Antoine Exupéry
Dieses Zitat hat mich seit etwa 6 Jahre durchgehend geprägt. Wenn du Leute motivieren willst, reichen Befehle nicht aus. Etwas muss das Herz bewegen, damit ein Befehl etwas bewirkt. Man braucht eine Vision. Bücher prägen mein Leben. Nicht jeder liest gerne, nicht jeder findet das einfach. Hier also im Sinne von Exupéry mein Zeugnis, vielleicht hilft's dir und schenkt dir eine Vision. Folgende Sätze kommen aus Bücher und haben mein Leben verändert. (Der Spruch ist fast wertlos geworden, aber in diesem Fall ist es noch die Wahrheit.)

1. "Er ist kein Narr, der das hingibt, was er nicht behalten kann, auf das er das behält, was er nicht verlieren kann." (Jim Elliot, Im Schatten des Allmächtigen)

2. "Durch Gottes Herrlichkeit werden sogar die Sterne verdunkelt." (Francis Turretin, Justification)

3. "Gott verherrlicht sich in uns am meisten, wenn wir uns an ihm am meisten freuen." (John Piper, Sehnsucht nach Gott)

4. "Je großartiger das Geschenk, desto bereiter steht Gott es uns als Antwort auf ernsthaftes Gebet zu geben." (Jonathan Edwards, Edwards on the Christian Life)

5. "Die Heiligkeit des dreieinigen Gottes ist die Perfektion, Schönheit und absolute Reinheit der Liebe, die es zwischen dem Vater und dem Sohn gibt." (Michael Reeves, The Good God)

6. "Jesus war die Liebe selbst mit der Natur des Menschen bekleidet, die er so nah mit sich vereint hat, damit Er uns seine Güte und Barmherzigkeit umso freier geben kann." (Richard Sibbes, Geborgen in Ihm)

7. "Es gibt mehr Gnade in Christus als Sünde in dir." (Richard Sibbes, Geborgen in Ihm)

8. "Die Aufgabe eines Pastors besteht darin, Menschen zu Christus umzuwerben." (Richard Sibbes, Geborgen in Ihm)

9.  "Die Lehre des Evangeliums schafft eine Kultur des Evangeliums." (Ray Ortlund, Proverbs)

10. "Jesu Bible war unzerbrechlich." (Kevin DeYoung, Taking God at His Word)

11. "Die Botschaft des NT kann man so zusammenfassen, "Adoption durch stellvertretende Sühne"." (J. I. Packer, Gott Erkennen.)

12. "Das Leben Gottes in der Seele des Menschen." (Henry Scougal, Life of God in the Soul of Man)

13. "Das Wort Christi aus dem Mund eines Bruder ist stärker als das Wort Christi aus dem eigenen Mund." (Dietrich Bonhoeffer, Gemeinsames Leben)

14. "Sei versichert, nichts ist dem Vater angenehmer, als dass wir ihm unsere Herzen erheben, in der sicheren Hoffnung, dass Er die ewige Quelle von der ganzen reichen Gnade ist, die im Blut Jesu zu Sündern freilich fließt." (John Owen, Communion with God)

15. "Der Glaube... vereinigt die Seele mit Christus wie eine Braut mit ihrem Bräutigam." (Martin Luther, Die Freiheit Eines Christenmenschen)

Lass uns lesen und in der Herrlichkeit Gottes schwimmen, die wir in den Erkenntnisse unserer Glaubensgeschwister finden werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen