Dienstag, 2. Februar 2016

Jesus Und Seine Unzerbrechliche Bibel

"Die Frage ist einfach, aber absolut ausschlaggebend: Was hat Jesus über seine Bibel [das AT] geglaubt. Wenn wir uns nicht trauen zu sagen, dass Jesus falsch lag, oder zu feige war, um alles zu sagen, was Er über die Schriften gedacht hat, liegt nur eine Schlussfolgerung vor uns. Wir müssen sehen, was auch immer der perfekte Sohn Gottes über die heiligen Schriften geglaubt hat, das müssen wir auch glauben. Es soll überhaupt nicht kontroverse sein, wenn wir bejahen, dass Christi Schriftlehre unsere Schriftlehre ist."
Kevin DeYoung, Taking God at His Word, s. 97. 

Was sagst du über die Schrift? Willst du Christi Schriftlehre als deine eigene haben? Wieso nicht zur Evangelium21 kommen und eine kostenlose Konferenz genießen, wo wir zusammen über Gottes Wort und seine Relevanz für uns denken werden. Hier kann man anmelden.

Als Vorgeschmack hier einige der Titeln der Vorträge: 

Die Autorität seines Wortes (2 Pet 1:16-21)
Die Genugsamkeit seines Wortes (Joh 14: 8-21)
Die Notwendigkeit seines Wortes (1 Kor 2: 6-13)
Die Klarheit seines Wortes (5 Mose 30: 11-14)

Dazu auch Predigten über Psalmen 19, Apg 6, Neh 8, und Hes. 37, wo wir verschiedene Facetten von der Kraft Gottes Wort auch schmecken können. Hier ist ein Flyer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen