Freitag, 20. April 2012

Du Wirst Vor Ihm Stehen

"Die Geschöpfe kamen in großer Eile, deren Augen heller und heller, als die den stehenden Sternen näherten. Aber als sie zu Aslan kamen, passierte denen ein von zwei Dingen. Sie alle schauten Ihm direkt ins Gesicht, Ich glaube nicht, dass sie da irgendeine Wahl hatten. Und als einige dahin schauten, änderte ihre Gesichte auf einer furchtbaren Art und Weise; Hass und Furcht füllten ihre Gesichte. Jedes Geschöpf, das Aslan so ansah, gingen dem linken Weg entlang und verschwunden in dem tiefen schwarzen Schatten Aslans... Die Kinder sahen sie nie wieder. ... Andere aber schauten Aslan ins Gesicht und liebten Ihn, auch wenn einige von denen sehr verängstigt waren. Alle dieser Geschöpfe gingen in die Tür ein, die auf der rechten Seite Aslans war."
(Der Letzte Kampf, C. S. Lewis.)
"Egal, was du jetzt von Ihm hältst, eines Tages wirst du vor Jesus stehen. Am diesen Tag wirst du Ihn weder als ein kleines Kind noch als einen auf einem Kreuz sterbenden Mann. Er wird vor dir als der herrliche und erhobene Sohn des Menschen stehen. Du wirst sehen, wo die Nageln in seinen Händen waren, aber statt einer Dornenkrone, wird eine Krone der Herrlichkeit auf seinem Kopf sein. Er wird mehr überwältigend sein, als du es dir vorgestellt hast; seine Majestät umwerfender, als man es sich für möglich halten konnte. 
Es wird keine Missverständnisse über seine Identität geben; der Herr, der Messias, der Bild des Unsichtbaren Gottes, das Fleisch gewordene Wort. Keiner wird sich fragen, ob es andere Götter neben ihm gibt. Keiner wird sich die Möglichkeit eines verlorenen "geschichtlichen" Jesus überlegen. Keiner wird es wagen, zu behaupten, dass eine geheime Gruppe oder abtrünniger Junger sich Jesus ausgedacht hätte. Ab diesem Moment wird es weder Skeptiker noch Atheisten geben. Jedes Knie wird sich beugen. Jede Zunge wird bezeugen, dass Jesus Christus der Herr ist. Es wird die unleugbare Schlussfolgerung von jedem, der Ihn sieht. 
Und so wie du vor diesem Christus stehst, wirst du auch alleine stehen. Du wirst dich nicht in der Menge verstecken können. Niemand wird zwischen dir und Christus stehen, weder Familie, noch Gemeinde, noch sonst jemand. Deinen Namen wird gerufen und du wirst vor Ihm stehen. 
In diesem Moment wird das, was deine Eltern von dir gehalten haben, völlig egal sein. Ob du beliebt, reich oder schlau warst, wird keinen Unterschied machen. Deine Diplome werden dir nichts nutzen. Auf deine Begabungen und deine irdischen Schätze wird es auch nicht kommen. Du wirst Christus sehen, so wie Er ist, und du wirst nicht neutral sein. Deine Reaktion wird nicht lauwarm sein. Keiner wird unschlüssig sein, oder zwischen den Fronten stehen. Entweder wirst du begeistert erkennen, dass Dieser Den ist, Den du geliebt hast, und nach Dem du dich gesehnt hast. Oder du wirst es hassen, auf den Lieblichen zu schauen, statt auf dich selbst."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen