Freitag, 20. April 2012

Ich Bat Den Herrn, Dass Ich Wachsen Möge

Ich bat den Herrn, dass ich wachsen möge
und noch ernster sein Angesicht suchen möge.
In Glauben, Liebe und in aller Gnade,
dass ich seine Erlösung besser begreifen,
und noch ernster sein Angesicht suchen möge.

Ich hoffte, dass in einer günstigen Stunde
Er meine Bitte sofort erfüllen werde, 
und durch seiner Liebe zwingenden Kraft
meine Sünden niederringe und mir Ruhe gebe.

Doch stattdessen ließ er mich
Die versteckten Übel meines Herzens spüren;
Und die wütenden Kräfte der Hölle
Meine Seele in allen Teilen angreifen.

Zitternd, schrie ich, "Herr, warum machst Du dies?
Willst Du deinem Wurm in den Tod jagen?"
"Auf dieser Art und Weise," antwortete der Herr,
"Erhöhe Ich Gebete um Gnade und Glauben.

Diese Anfechtungen nutze Ich
Um dich von Selbst und Stolz zu befreien.
So zertrete ich dein irdisches Glück
Damit du dein Alles in mir findest."
John Newton

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen