Sonntag, 15. April 2012

Zusammen Für Das Evangelium

Die Leiter der Together for the Gospel Konferenzen über ihr Herz für das Evangelium:

"Wir sind Brüder in Christus, vereint in einer grossen Sache – zusammenzustehen für das Evangelium. Wir sind davon überzeugt, dass das Evangelium von Jesus Christus falsch dargestellt, missverstanden
und an den Rand gedrängt wurde, in vielen Gemeinden und unter vielen, die den Namen Christi
gebrauchen.

Kompromittierung des Evangeliums hat zur Verkündigung von falschen Evangelien, zur Verführung
vieler Geister und Bewegungen und zur Schwächung des Zeugnisses der Kirche geführt.  Wir glauben, dass die Antwort auf diese Verwirrungen und Kompromisse wie in vorherigen Zeiten theologischer und geistlicher Krisen in der Kirche, in einer umfassenden Wiederentdeckung und Wiederbestätigung des Evangeliums liegt – und im Schulterschluss von Christen aus evangelischen Gemeinden, die Gottes Herrlichkeit in dieser gefallenen Welt repräsentieren.

Ebenso sind wir brüderlich vereinigt in tiefer Sorge um die Kirche und das Evangelium. Diese Sorge richtet sich speziell auf bestimmte Trends innerhalb der Kirche heute. Wir sind besorgt über die Tendenz so vieler Gemeinden, die Wahrheit mit Methoden, Theologie mit Therapie und Dienst mit Management zu ersetzen.

Wir sind ebenso besorgt darüber, dass Gottes herrliche Absicht für die Gemeinde Christi so oft überschattet wird durch so viele andere Themen, Programme, Techniken und Prioritäten. Darüber hinaus hat die Verwirrung über wichtige Fragen betreffend der Autorität der Bibel, der Bedeutung des Evangeliums und der Natur der Wahrheit, die Kirche ernsthaft geschwächt in ihrem Zeugnis, ihrem Dienst und in ihrer Identität.

Wir stehen zusammen für das Evangelium – und für eine vollkommene und froh machende Wiederentdeckung des Evangeliums in der Kirche. Wir sind überzeugt, dass eine solche Wiederentdeckung sich in Form treuer evangelischer Gemeinden zeigen wird, die treue Zeugen der Herrlichkeit Gottes und der Kraft des Evangeliums Jesu Christi sein werden."

Ihre achtzehn herrliche Aussagen über das Evangelium Gottes kann man hier lesen.

(Die theologische Grundlage von Evangelium21 ist auch sehr lesenswert.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen