Samstag, 26. November 2011

Pures Glück (5)

(Teil 4)
Denn kaum wird jemand für einen Gerechten sterben, denn für den Gütigen möchte vielleicht jemand auch zu sterben wagen. Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass, als wir noch Sünder waren, Christus für uns gestorben ist. 

Wie lieblich ist unser Gott, der uns so vollkommen rettet. Dort am Kreuz hat Jesus alle Sünde getragen, von denen, die an Ihn glauben. Unsere Schulden sind am Kreuz durch Jesu Tod völlig bezahlt worden. Es gibt nichts mehr zu bezahlen! Wenn du Christus vertraust, dann wirst du niemals für eine Sünde bestraft werden. Er hat den ganzen Zorn Gottes getragen, für die, die in Ihm sind. ALLES. 

Dieses wunderbare Geschenk! Wie kannst du es haben?  Nicht durch deinen Verdienst. Dein Glück liegt nicht in deinen Werken, dass du irgendeiner moralische Superman bist. Sondern in Jesus, der dich aus Gnade und durch Glauben rettet. Schau Vers 1 an. “Da wir nun gerechtfertigt worden sind aus Glauben, so haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus.”

Christus ist nur durch Glauben zu haben. In dem Moment, wo jemand an Christus glaubt, wird er mit Christus bekleidet. Er ist mit Christus durch den Glauben verbunden und Er bekommt alles, was Christus ist. Er bekommt seine Gerechtigkeit. Das perfekte Leben, das Jesus geführt hat, immer dem Vater wohlgefallend, seine perfekte Gehorsam zu dem Gesetz; das alles wird zu uns gerechnet. Christus hat am Kreuz das Unsere genommen, unsere Sünde, Scham und Schuld und wir bekommen das Seine durch den Glauben, seine Gerechtigkeit. 

Was denkt der Vater, wenn Er dich anschaut? Wenn du an Christus glaubst, sieht Er dich und es ist nicht als, ob du nie gesündigt hättest, sondern Er sieht dich an, und es ist als, ob du Christus wärest, der Perfekte. Er sieht uns und er lächelt und ruft laut, “Dies ist mein wohlgeliebter Sohn!” Und nichts kann das ändern. Nicht deine Selbstsüchtigkeit. Nicht deine Stolz oder den Porno, den du diese Woche geschaut hast. Er hat dich ohne Werke durch den Glauben an Christus gerettet, und deine Werke werden dich nie von seiner Liebe trennen können. Er liebt dich wie Er Jesus liebt und Er lässt dich nie los. Die Hoffnung der Herrlichkeit ist deine für immer.

Niemand kann uns glücklicher machen als Gott. Nirgendwo ist das klarer zu sehen, als im Evangelium. Bitte predige dir selbst das Evangelium jeden Tag. Wach auf, und indem du in die Dusche steigst, singe laut. Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass, als wir noch Sünder waren, Christus für uns gestorben ist. 

Gott hat alles gegeben, damit wir uns nicht mit leerer, tödlichen Freude zufrieden geben. Sondern, dass in Leiden, mit einer Hoffnung für die Zukunft, die selbst der Tod nicht besiegt, und mit einem festen Blick auf Christus, Gottes Glück unsere Herzen erobert und erfüllt. Heute, wenn du Christus nicht kennst, dann komm zu Ihm. Er ist deine einzige Hoffnung und Er ist Hoffnung genug. Er wartet nicht bis du dein Leben auf die Reihe kriegst. Er ist der liebliche Retter der Gottlosen und Hoffnungslosen. Rede zu Ihm, sag Ihm, dass du Ihn brauchst und haben willst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen