Freitag, 16. Mai 2014

Abraham Kannte Den Herrn Christus

"Da also Abraham ein Prophet war und im Geiste den Tag der Ankunft des Herrn [Christus] sah und die Anordnung seines Leidens, durch welches er und alle gerettet werden sollten, die ähnlich wie er Gott glaubten, so frohlockte er überaus. Also war dem Abraham der Herr nicht unbekannt, dessen Tag er zu sehen wünschte, noch der Vater des Herrn. Denn er hatte es von dem Worte des Herrn gehört und glaubte ihm, und das wurde ihm zur Gerechtigkeit vom Herrn angerechnet."

Bemerkenswert: Der dreieinige Gott hat sich Abraham auf eine dreieinige Art und Weise geoffenbart. Abraham sah im Geist das Kommen und das Leiden des Herrn und durch den Herrn hat den Vater des Herrn gekannt. Jesus ist die Offenbarung Gottes.  Abraham wurde durch den Glauben an Christus gerechtfertigt. Nicht durch einen allgemeinen Glauben an Gott.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen