Mittwoch, 21. Mai 2014

Dem Vater Einen Perfekten Christus Zeigen

"Dieser Bund steht außerhalb von uns. Er steht sicher und felsenfest zwischen dem Vater und dem Erlöser in seinem Blut. Daher durch Glauben an dem Sohn, indem wir nach ihm dürsten und ihn fröhlich annehmen, sind wir sein Nachkommen. Der Bund ist allen Nachkommen versichert. Dieser Friedensbund ist für alle Nachkommen: darin hat Gott sich in Treue seinem Christus verpflichtet, und in ihm uns auch. Dieser Bund ist eine Abmachung zwischen dem Vater und dem Sohn. Schau drauf!

In diesem Bund verspricht Gott uns zu vergeben; sein Gesetz auf unsere Herzen zu schreiben; uns die Furcht des Herrn zu schenken, so dass wir nie von ihm abfallen. 

Wir unter alle unseren Sünden und Schwachheiten können täglich dem Vater einen perfekten Christus zeigen.

So haben wir Frieden, Sicherheit, die Gewissheit seiner Liebe von dem Vater in einem Bund, wo Er sich nicht verleugnen kann. Wahrlich hierin liegt meine ganze Rettung und das hilft mir meine großen Lasten zu ertragen."
Oliver Cromwell

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen