Montag, 19. Mai 2014

Mit Christus

Christen sind...

Begraben mit Christus (Röm 6: 4; Kol 2: 12)
Vereint mit Christus (Röm 6: 5)
Gekreuzigt mit Christus (Röm 6: 6; Gal 2: 20)
Mit Christus auferstanden (Kol 3: 1)
Leben mit Christus (Röm 6: 7) 
Erben mit Christus (Röm 8: 17)
Leiden mit Christus (Röm 8: 17)
Verherrlicht mit Christus (werden) (Röm 8: 17)
Die selbe Form mit Christus (Röm 8: 29; Phil 3: 21)
mit Christus gleich gestaltet werden (Phil 3: 10)

"So lange Christus außerhalb von uns bleibt, bringt Er uns nichts", so Johannes Calvin. Das Wunder und das hohe Privileg von Christen, ist dass unser ganzes Leben ist mit Christus in Gott verborgen (Kol 3: 3). Fühlt es sich an, als ob Gott ganz weg wäre? Als ob Er sich von dir entfernt hätte?

Alles Lügen! Für den Christ gibt es kein Leben mehr ohne Christus. Nicht einmal ein Atemzug geschieht, wo der Christus von seiner Gemeinde getrennt ist. Der Körper läuft nicht ohne sein Haupt rum. Christus ist das Haupt, wir sein Leib. Was Gott zusammen gestellt hat, kann keiner hier auf Erden trennen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen