Samstag, 3. Mai 2014

Luther Lehrt Uns Beten

"Christus unser lieber Gott und Bischoff unserer Seelen, die Er durch sein teures Blut erkauft hat, erhalte seine kleine Herde bei seinem heiligen Wort, dass sie zunehme und wachse in der Gnade, Erkenntnis und Glauben an ihn, tröste und stärke sie auch, dass sie fest und beständig bleibe, wider alle List und Anfechtungen des Satans und der argen Welt. 

Möge Er doch sicherlich ihr herzliches Seufzen und ängstliches Harren und Verlangen nach dem fröhlichen Tag seiner herrlichen seligen Zukunft und Erscheinung erhören. Dass das tödliche Stechen und Bissen in die Versen der grimmigen giftigen Schlangen doch ein mal ein Ende werde. Dass endlich die Offenbarung der herrlichen Freiheit und Seligkeit der Kinder Gottes angehe, auf der sie in Hoffnung und Geduld warten. Dazu spreche ein jeglicher vom Herzen, der Christi, unser Leben, Erscheinung lieb hat, "Amen, Amen"

Luther, WA 54, s. 474

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen